Start Turnen
Abteilung Turnen
Neues Wettkampf-Outfit PDF Drucken E-Mail

Die Gymnastikmädchen des TV Waldmünchen glänzen im neuen Outfit.

1. Vorsitzende Marianne Brey und dankte Michaela Danzer für ihre Mithilfe, die Bodys zu gestalten und die Verhandlungen mit der Firma Matspot zu führen.

Die Jüngsten hatten sich für die Farbe türkis entschieden, während die älteren ihre Bodys  in schwarz-rot-gold in Empfang. nahmen.

Mit dem neuen Outfit werden die Gymnastik-Mädchen am Bezirksturnfest Niederbayern / Oberfalz in Landshut teilnehmen. Dafür trainieren sie seit Wochen eifrig mit ihren Trainerinnen Edith Lindner und Melanie Rudlof.

 

 
Programm der Turnabteilung PDF Drucken E-Mail

Flyer als PDF herunterladen


TV Programm 1

TV Programm 2



 
Rhythmische Gymnastik im TV PDF Drucken E-Mail

Die Rhythmische Gymnastik (RG), eine relativ junge Sportart, gibt es seit 1991 beim TV Waldmünchen. Es werden zur Zeit Übungsstunden für Mädchen von ca. 5 – 18 Jahren angeboten.
Die Sportart besteht aus gymnastischen Übungen ohne Handgerät sowie mit Handgeräten wie: Ball, Seil, Reifen, Band und Keulen. Die Übungen werden zu Musik geturnt.

Weiterlesen...
 
Neue Übungsleiterinnen im Turnen PDF Drucken E-Mail

Zwei neue Übungsleiterinnen im TV Waldmünchen

Sie haben ihr Zertifikat nun in Händen: Hannah Schmid und Franziska Prokopetz sind ab sofort geprüfte und lizenzierte Turn-Übungsleiterinnen.

Beide Mädchen betreiben aktiv Rhythmische Gymnastik im TV Waldmünchen und starten seit vielen Jahre erfolgreich beim Landesfinale K-Übungen, aber auch bei Gruppenwettbewerben wie Gym&Dance&Showtime. Dabei können sie zahlreiche Siege und beachtenswerte Platzierungen vorweisen.  Nebenbei kümmerten sie sich schon seit einiger Zeit um die jüngeren Gymnastinnen, absolvierten die Trainerassistentenausbildung und sind in Besitz der Kampfrichterlizenz auf Gauebene.

Nun haben sie die mehr als 120 Stunden dauernde Ausbildung zum Trainer C-Breitensport Turnen- Fitness- Gesundheit mit der Theorie- und Praxisprüfung abgeschlossen. Den ersten Teil absolvierten sie in Augsburg unter der Federführung  von Landesfachwartin Gymnastik und Tanz-RSG Ulrike Korb. Für Teil 2 reisten sie für eine Woche in die Sportschule Oberhaching, wo sich der Vizepräsident Lehre und Bildung Manfred Odendahl ihrer annahm. Dort legte Hannah Schmid auch ihre Prüfungen mit Erfolg ab. Krankheitsbedingt konnte Franziska Prokopetz diesen Termin nicht wahrnehmen. Deshalb reiste sie zusammen mit Edith und Arnold Lindner zu einem Nachtermin nach Marktoberdorf, wo auch sie ihre Qualifikation als Trainerin mit der noch ausstehenden praktischen Prüfung erwarb. Die offizielle Übungsleiterlizenz werden beide allerdings erst zu ihrem 18. Geburtstag erhalten. Doch die Verantwortlichen des TV Waldmünchen gratulieren, freuen sich schon jetzt mit ihnen und sind froh, solch engagierte, motivierte und vorbildliche Jugendliche in ihrem Verein zu haben.


Foto: von li Hannah Schmid und Franziska Prokopetz mit roten Rosen als Dankeschön

 
Les Pirouettes auf dem obersten Siegertreppchen PDF Drucken E-Mail

Gymnastik, Tanz und Showtime füllt Sporthalle in Tegernheim

Les Pirouettes auf dem obersten Siegertreppchen

Weiterlesen...
 
«StartZurück12345678WeiterEnde»

Seite 5 von 8