Start Schwimmen
Adventschwimmen 2015 PDF Drucken E-Mail


Beim Training der TV-Schwimmabteilung am 07.12.15 überraschte der Nikolaus die ca. 40 Kinder im Aqua Fit mit einem Besuch und den mitgebrachten Süßigkeiten. Nach lobenden Worten für die aktive Ausübung des Freizeitsports und kleinen Mahnungen, dass sie weiterhin brav auf ihre Trainer hören sollten, verteilte der heilige Bischof zusammen mit seinem Gehilfen kleine Päckchen mit Schokolade. Diese durften jedoch nicht sofort verzehrt werden, sondern wurden erstmal in den Umkleidekabinen deponiert, weil schließlich zunächst die Schwimmstunde noch absolviert werden sollte. Nach einem Abschiedsgruß aus seinem goldenen Buch, machte sich der Nikolaus mit seinem Begleiter wieder auf die Weiterreise und wurde von den Kindern lautstark verabschiedet. Da an diesem Montag nicht wie üblich 2 Schwimmgruppen getrennt, sondern alle Teilnehmer zusammen im Becken waren, standen statt einem disziplinierten Bahnen-Schwimmen diesmal lockere Wasserspiele mit Adventsbezug auf dem Trainingsplan. Dabei mussten z.B. Ringe in der Staffel auf einen hölzernen Weihnachtsbaum gebracht werden oder durch einen mit Schaumstoff-Hindernissen bestückten Parcours geschwommen werden. 





 
Freizeitausflug der TV-Schwimmabteilung zur Tubing-Bahn Alhütte PDF Drucken E-Mail


 
Erstes Schwimmtraining am 20.04.15 PDF Drucken E-Mail

Neustart bei den TV Schwimmern

 

Zum ersten Schwimmtraining startete der TV am Montag mit einer überraschend großen Beteiligung.

Am Eingang hießen die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Martin Brockelmann die Kinder herzlich willkommen.

Nach kurzer Einweisung ging es ins Umkleiden und anschließend in das Innere des AquaFits.

Flink waren sie startklar und warteten am Beckenrand auf die ersten Instruktionen.

Auch die TV-Vorsitzende Marianne Brey begrüßte die Gruppe und freute sich über den Neustart

der TV Schwimmabteilung. Ihr Dank galt vor allem Martin Brockelmann, der als neuer Abteilungsleiter die Geschicke nun

Inne habe. Aber auch den Schwimmwarten Fritz Dillinger, Manuel Schneider, sowie den Aufsichtspersonen dankte sie, dass sie

sich jeden Montag zur Verfügung stellen. Im neu sanierten Bad, mit neuer Abteilungsleitung, neuen Trainern mit neuem

Konzept wünschte sie allen viel Erfolg und natürlich den Wasserratten viel Spaß.

Auch wenn das Schwimmtraining nicht mehr unter dem bisherigen Leistungsgedanken erfolgt, so haben sich die Verantwortlichen

das Ziel gesetzt, ein effektives und attraktives Training zu gestalten.

Die Sonnenstrahlen blickten durch die große Glasfassade und ließen das Wasser und die bunten Wände in tollem

Feeling erstrahlen. So konnten es die Kinder kaum noch erwarten, in das Wasser einzutauchen.

Nächsten Montag (27.4.15) können alle Teilnehmer den gesamten Zeitslot von 16:30 Uhr bis 18:15 Uhr ausnutzen.

Bitte pünktlich um halb fünf am Nebeneingang des Aqua Fits sein. Anmeldung ist über die Webseite möglich. Tel: 01512756138



 





 
Die neue Mannschaft der TV-Schwimmabteilung unter der Leitung von Martin Brockelmann bei der Neuwahl am 6.3.2015. PDF Drucken E-Mail



 Seit August 2013 ruhte die  Schwimmabteilung, wegen Schließung des Aquafit`s.

Eine drastische Umgestaltung, Wegfall der Schwimmbahnen und große Sanierung wurde

geplant. Somit ist die bisherige Abteilungsleitung zum Ende 2014 zurückgetreten und hat die Posten für eine neue Besetzung freigegeben.


Bei der Mitgliederversammlung am 6.3.2015 bedauerte die 1. Vorsitzende Marianne Brey

den Rücktritt der aktiven Mannschaft, bescheinigte ihnen beste Vereinsarbeit in der Zeit von  2000-2014 und sprach ihnen Dank und Anerkennung dafür aus.


Rechtzeitig zur Eröffnung des sanierten Bades konnte ein neues Team gewählt werden mit Martin Brockelmann an der Spitze:


Abteilungsleiter Martin Brockelmann

Schatzmeisterin Michaela Vankova

Schwimmwart Manuel Schneider

Schwimmwart Fritz Dillinger

Schwimmtrainerin Katharina Wolf

 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 2 von 2