Start Schwimmen
Anmeldung Schwimmbasar 06.04.2019 PDF Drucken E-Mail

Bitte hier für den Basar der Schwimmabteilung anmelden:

Hier gehts zum Formular...


Die Schwimmabteilung des TV Waldmünchen veranstaltet zum ersten Mal am 06.04.19 einen Basar für Schwimmsachen. Verkauft werden können: Bademode (Badehosen/ Bikinis/Badanzüge) und

Schwimmzubehör (Schwimmbrillen/ Schwimmflügel/Flossen usw.)


Die Nummernvergabe erfolgt über die Homepage des TV Waldmünchen, Abteilung Schwimmen bis zum 03.04.2019


Jeder Artikel ist mit einem stabilen Etikett zu versehen. Die Verkaufsnummer ist in rot zu schreiben, die Artikelnummer in schwarz. Die Artikel sollen in einem stabilen Korb angeliefert werden, ebenfalls mit Verkaufsnummer gekennzeichnet.


Anlieferung, Verkauf und Abholung finden am selben Tag (06.04.) statt. Anlieferung : 8.30 – 9.30 Uhr; Verkauf: 10.00 – 11.30 Uhr und Abholung: 13-00 – 14.00 Uhr.


Es werden nur intakte Artikel angenommen.

 
Schwimmtraining PDF Drucken E-Mail


Allgemeine Trainingszeiten:

Gruppe I :         15:15 Uhr bis 16:30 Uhr

Gruppe II:         16:15 Uhr bis 17:30 Uhr

Gruppe III:        17:15 Uhr bis 18:30 Uhr


Bitte kurz vorher am Nebeneingang (links vom Haupteingang) sein.

Voraussetzung zur Teilnahme: Seepferdchen - Selbstständiges Schwimmen ohne Hilfsmittel - Keine Nichtschwimmer!

In den Schulferien findet kein Schwimmtraining statt. Bitte Ankündigungen in den Zeitungen beachten.

Neuanmeldungen hier über das Kontaktformular im seitlichen Menü.

Gesucht werden auch noch Mitglieder, die sich als Übungsleiter oder Aufsichtspersonen im Team engagieren wollen. Danke.

Manuel Schneider - Abteilungsleiter

Martin Brockelmann - Schriftführer

 
Der Nikolaus besucht die TV-Schwimmer PDF Drucken E-Mail

Auch dieses Jahr besuchte der hl. Nikolaus die knapp 45 Kinder der TV-Schwimmabteilung bei ihrem Training im AquaFit Waldmünchen. Zusammen mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht versammelte er die begeisterten Jungen und Mädchen am Beckenrand und erzählte von seinen guten Taten.  Er lobte alle, dass sie gerade so fleißig für ihre Schwimmabzeichen üben, aber ermahnte Sie auch, dass sie ihren Trainern besser Folge leisten müssten. Schließlich belohnte er ihren sportlichen Ehrgeiz mit Schokoladenpäckchen, bevor er sich mit seinem Knecht wieder auf die Reise begab.

Aber nicht nur die Nikolaustradition machte diesen Montag zu einem besonderen Trainingstermin: Zu diesem adventlichen Anlass wurden die sonst zwei Schwimmgruppen zusammengelegt und alle konnten von 16-18 Uhr den Badebereich nutzen. Auch die Rutsche wurde extra zur großen Freude der aktiven Kinder in Betrieb genommen und Bälle, Flossen oder andere Spielgeräte konnten benutzt werden. Nach den ereignisreichen 2 Stunden im Wasser wurden die süßen Geschenke freudig den wartenden Eltern vor der Umkleidekabine präsentiert. Diesen Motivationsschub nehmen die jungen Schwimmer bestimmt noch mindestens bis zur Weihnachtspause der Schwimmabteilung während der Schulferien zum Jahreswechsel mit. Auch für das Team der TV-Schwimmabteilung war der Nikolausbesuch eine willkommene Abwechslung zum üblichen Trainingsbetrieb und stellte zum Jahresende eine weitere gelungene Aktion dar, die gut bei allen Teilnehmern ankam.


 
Schwimmabzeichen 2016 PDF Drucken E-Mail

Knapp 2 Jahre nach der Renovierung des AquaFits und damit der Neuausrichtung der TV-Schwimmabteilung Waldmünchen sind bei den jungen Mitgliedern nun erste Erfolgsnachweise verbuchbar. Obwohl bei den wöchentlichen Übungsstunden ohne Leistungsdruck für die Verbesserung der Schwimmtechnik trainiert wird, hat sich eine Gruppe von 29 Kindern Alter zwischen 5 und 10 Jahren nebenher auch das Absolvieren des bronzenen Jugendschwimmabzeichens vorgenommen und dies auch erfolgreich in die Tat umgesetzt. Sie hatten dafür einen Startsprung auszuführen, 200 Meter in unter 15 Minuten zu schwimmen und einen Ring aus 2 Meter Tiefe zu ertauchen. Die Aufgaben wurden im Dezember 2016 von Bademeisterabgenommen, nachdem die Trainern der Schwimmabteilung die Mitglieder im Vorfeld erfolgreich auf die Prüfungen vorbereiteten und motivierten. Als Nachweis erhielten die Nachwuchsschwimmer einen schriftlichen Ausweis über die erbrachten Leistungen und ein Annähabzeichen für die Badebekleidung. Stolz machten die betreffenden Mitglieder beim Schwimmtraining am vergangenen Montag ein Gruppenfoto. Die Ausbilder sind erfreut über den Ehrgeiz der der jungen Sportler und stolz auf die errungenen Verdienste.


 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2