Start Jugend
TV Jugend
Kinderfest 2016 PDF Drucken E-Mail

 
Gesamtjugendleitung PDF Drucken E-Mail

1. Jugendwartin

Andela Weingärtner
und
Annalena Rossmann



2. Stellv. Jugendleitung
Katja Urban

Schriftführer

Sabine Ruhland

Beisitzer

Cindy Spacek

und

Lisa Marie Ruhland


Kassier

Martina Fischer

Kassenprüfer

Karin Betz



Jugendleitungsbericht 2011

Kinderfasching:

Im Februar fand, wie alle Jahre, der Kinderfasching in der TV-Halle statt. Da dieses Jahr keine Nebenveranstaltungen waren und es der einzige Kinderfasching in Waldmünchen ist, hoffte man auf viele Besucher. Die Jugendleitung hatte sich wieder einige interessante Spiele und Tänze einfallen lassen um die kleinen und großen Narren bei Laune zu halten. Mit den verschiedenen Angeboten an Süßigkeiten und Kuchen wird nicht nur den Kindern, sondern auch den Mamis und Papis etwas geboten. Im Jahr 2010 wurde Johannes Eisenhardt verpflichtet als Zauberer die Kinder zu unterhalten. Mit seinen Tricks animierte er die Kinder zum mitmachen und sorgte für manches erstaunte Gesicht. Fehlen darf beim Kinderfasching natürlich der Auswurf von  Süßigkeiten nicht. Sobald dies angekündigt wird, ist die Tanzfläche im Nu gefüllt.

Jugenddisco:

Im Rahmen des Frühlingsfestes bot die Jugendleitung erstmals eine Disco unter dem Motto „Spring Break“ an. Viel Aufwand machten sich die Übungsleiter um die Festhalle sommerlich zu gestalten. Durch die Flyer und Plakate erhoffte sich die Jugendleitung regen Besuch, der mit über 300 zahlenden Gästen erfüllt wurde. DJ Flow, bekannt aus dem Bombay, heizte der Menge mit seiner Musik richtig ein. An der Bar herrschte reges Treiben, vor allem während der Happy Hour von 22.00 – 23.00 Uhr. Dank der Hilfe der Übungsleiter und der TV-Musikkappelle war es ein gelungener Abend. Alle waren sich einig, dass dieses Event nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt werden muss, um den Waldmünchner Jugendlichen etwas zu bieten.

Spiel ohne Grenzen:

Bei vielen Stationen konnten die Kinder auch dieses Jahr wieder fleißig Punkte sammeln, um am Ende eine Überraschung zu erhalten. Erstmals wurde zusätzlich im Stadtpark eine Hüpfburg aufgestellt, um die Kleinen bei Laune zu halten. Das Kinderschminken war wieder sehr gefragt und innerhalb kürzester Zeit tollten Mäuse, Bären, Tiger und Spiderman`s durch den Park. Jedes Jahr versucht die Jugendleitung gemeinsam mit den Übungsleitern frischen Wind durch neue Spiele hineinzubringen. Leider musste in den letzen beiden Jahren festgestellt werden, dass der Andrang von Jahr zu Jahr weniger wird. Aufgrund dessen hat man sich dieses Jahr dazu entschlossen die Veranstaltung nächstes Jahr neu zu planen und mit neuen Ansätzen daran zu gehen. Nachdem die Jugendleitung dieses Jahr viele Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen durchgeführt hat, entschied man sich einen Ausflug ausfallen zu lassen. Stattdessen ging man gemeinsam in kleiner Runde in der Linde zum Bowlen. Ein großer Dank gilt allen Übungsleitern und Helfen die uns bei allen anfallenden Aktivitäten, sei es durch aktive Teilnahme oder durch Kuchenspenden, helfen. Ihre Hilfe wird auch im nächsten Jahr wieder benötigt, um gemeinsam ein attraktives Programm für die Kinder und Jugendlichen Waldmünchens zu gestalten.

 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 3 von 3