Start Hauptverein
 
Hauptverein
Jahreshauptversammlung 2020 PDF Drucken E-Mail

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 24. März 2020 um 11:53 Uhr
 
Einladung zur Sportschau 2020 (Verschoben) PDF Drucken E-Mail

TV Sportschau verschoben

Nicht abgesagt, sondern verschoben wird die für Samstag, 14.3.2020 geplante TV Sportschau.

Nachdem der Corona-Virus in aller Munde ist und auch den Landkreis Cham erreicht hat, möchten die Verantwortlichen im TV auf die Unsicherheiten bei Eltern, Kindern und Übungsleiterinnen und Übungsleitern reagieren.

Nachdem man größere Menschenansammlungen derzeit meiden sollte, kann die Durch-

führung der TV Sportschau mit einer Größenordnung von über 200 Kindern u. ca. 350 Erwachsenen nicht verantwortet werden. Die Hygienevorschriften können hier nicht mehr

gewährleistet werden. Man will keine Panik und Ängste auslösen aber auf die derzeitige Situation vorbeugend reagieren.

Es tut allen Verantwortlichen zwar leid, dass die Kinder, die sich „auf ihren Auftritt bei  ihrer

Sportschau“ gefreut und bestens vorbereitet haben, nun aufgrund der Lage verschoben werden muss. Alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter hoffen auf entsprechendes Verständnis. Der

neue Termin für die TV Sportschau wurde auf Samstag, 23. Mai 2020 festgelegt.


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 10. März 2020 um 11:53 Uhr
 
Schirmherrnbitten 2019 PDF Drucken E-Mail

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 15. August 2019 um 21:43 Uhr
 
Einladung TV-Mitgliederversammlung 2019 PDF Drucken E-Mail

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 14. April 2019 um 15:33 Uhr
 
TV-Oktoberfest 2018 PDF Drucken E-Mail








© Fotos: Martin Brockelmann

 
Nicht mit mir PDF Drucken E-Mail

Nicht mit mir 

hieß das Motto für 21 Kinder im Ferienfreizeitprogramm des TV Waldmünchen. Eingeladen hierzu hatte die Turnabteilung. Tonja Bauer konnte die qualifizierten und lizenzierten Kursleiter Doris Klingseisen, Florian Kehl  und Eva Ohlschmid gewinnen. In dem 3-stündigen Kurs wurden die Schwerpunkte Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung vermittelt. Selbstverteidigung ist zu 90% eine Sache der Einstellung und der Entschlossenheit und „du musst nicht besonders sportlich sein um für dich und deine Rechte einzustehen“. Am Ende verließ Eine Horde verausgabter und mental gestärkter Kinder die Turnhalle…das obligatorische Steckerleis durfte bei diesen Temperaturen natürlich nicht fehlen. Aufgrund der positiven Resonanz wird das Angebot in den Herbstferien vermutlich wiederholt.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, 24. August 2018 um 21:00 Uhr
 
«StartZurück1234WeiterEnde»

Seite 1 von 4