Start Hauptverein
 
Hauptverein
GymWelt Auszeichnung für den TV-Waldmünchen PDF Drucken E-Mail

Qualitätssiegel „GYMWELT-Verein“ für den TV Waldmünchen

Als erster Verein der Oberpfalz wurde der TV Waldmünchen mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Die Hauptausschuss-Sitzung im schwäbischen Aichach, die Tagung des zweithöchsten BTV-Gremiums, gab die Bühne für die Ernennung je eines Vereins pro Regierungsbezirk. Dabei wurden diese Vorbildvereine in ihrer speziellen Struktur und Angebotsvielfalt im Bereich GYMWELT besonders herausgestellt.

Der Begriff GYMELT fasst alle Angebote eines Vereins zusammen, die dem nicht Wettkampf orientierten Turnsport zuzuordnen sind und neben dem Kinderturnen und dem Wettkampf orientiertem Turnen die turnerische Vielfalt verdeutlichen.

Um GYMWELT-Verein zu werden, muss ein Verein bestimmte Kriterien erfüllen.

Das ist zum einen „Mindestens je ein Angebot aus zwei der vier GYMWELT-Bereiche“ Hier konnte der TV Waldmünchen besonders punkten. Denn in allen vier Bereichen, Fitness und Gesundheit (6), Gymnastik (5), Tanz und Vorführungen (7) sowie Natursport (5) bietet der Verein eine beeindruckende Vielfalt an Bewegungsangeboten für alle Altersstufen.

Auch die notwendige Mindestzahl an lizenzierten Übungsleitern aus dem Kernbereich der GYMWELT stellte keine Hürde dar. Allein in der Turnabteilung gibt es 32 lizenzierte Trainer, einige davon besitzen sogar zwei Profile oder haben die Übungsleiter B-Lizenz.

Die Bedingung “Mitgliedschaft im Bayerischen Turnverband“ ist gegeben und die das GYMWELT“-Logo wird im Internet und den Printmedien verwendet.

Vizepräsidentin Angela Saller überreichte die Urkunde an den TV Waldmünchen, der durch Edith Lindner (re; 2. Vorsitzende Sportbetrieb) und Dr. Bert Stautner (Chronist) vertreten waren.

Auch der Präsident des Deutschen Turnerbundes, Dr. Alfons Hölzl, gratulierte dem Verein, an den er aus seiner Schulzeit in Cham noch gute Erinnerungen hat.

Für die Übergabe an den Verein wurde ebenfalls der passende Rahmen gewählt.

Bei der TV Ausschusssitzung überreichte Arnold Lindner, Mitglied des BTV-GYMWELT-Kernteams, Urkunde und Gutschein an die Vorsitzende Marianne Brey. Er betonte, dass dies eine ganz besondere Ehrung sei, die den Turnvereinsmitarbeitern vor Augen führe, welch umfassende und gute Arbeit nicht nur für Fitness und Gesundheit der Bevölkerung in Stadt und Umland geleistet werde. Diese Tatsache gelte es auch selbstbewusster nach außen zu tragen, sie gehe im täglichen Trainingsbetrieb oft unter.

Marianne Brey bedankte sich und stellte sich mit dem Vereins-Ausschuss zu einem Foto.

Mehr dazu unter: https://www.btv-turnen.de/…/art…/gymwelt-vereine-geehrt.html

#btv #sportbayern



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 29. November 2017 um 15:19 Uhr
 
Oktoberfest 2017 PDF Drucken E-Mail

Zuletzt aktualisiert am Montag, 02. Oktober 2017 um 01:43 Uhr
 
Schirmherrnbitten Sparkasse zum TV-Oktoberfest 2017 PDF Drucken E-Mail

Walter Roider beschirmt das TV-Oktoberfest 2017

Zuletzt aktualisiert am Montag, 18. September 2017 um 23:22 Uhr
 
Umzug 125 Jahre Feuerwehrfest Sinzendorf 2017 PDF Drucken E-Mail


 
Umzug 125-jähriges Jubiläum Feuerwehr Prosdorf PDF Drucken E-Mail
 
Sportschau 2017 PDF Drucken E-Mail

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 15. März 2017 um 22:32 Uhr
 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3