Start
2018




Ehrungen Sportabzeichen 2018 PDF Drucken E-Mail

 


 
Grenzübergreifender Freundschaftslauf 2018 PDF Drucken E-Mail


 
Perlseelauf 2018 PDF Drucken E-Mail



 
17. Osserlauf 2018 PDF Drucken E-Mail

Am 15. August geht in Lam der letzte Lauf zum Landkreis-Cup über die Bühne.  Beim 5. Wertungslauf ist Start + Ziel der Marktplatz in Lam.

Während die jüngsten Akteure eine 400m Distanzen zu bewältigen hatten, steigerte sich die Streckenlänge mit zunehmenden Alter und der entsprechenden Klasseneinteilung. Die längste Distanz war 10 km. Unter verschiedenen und wechselnden Untergründen + Höhenunterschieden hatten die Hobbyläufer 2 x die 2,5 km zu absolvieren. Die 10 km Läufer hatten 4 Runden a 2,5 km zu meistern.

Ab dem 60. Lebensjahr brauchten alle Teilnehmer diese anspruchsvollen Strecke nur 3 x durchlaufen.

Helmut Schneider war der einzige vom TV Waldmünchen, der an diesem Wettkampf teilnahm und die 7,5 km Strecke in 41:54 Min. meisterte.

Damit erhielt er den 2. Platz in seiner Altersklasse M 70.

 
Womens run 2018 PDF Drucken E-Mail

Weit weg von Waldmünchen nahm Doris Fischer auch am 4.August beim womens run (Frauenlauf) in Köln teil.

Es war die 12. „ womens run „ Veranstaltung, die jedes  Jahr in 7 verschiedenen Städten in Deutschland stattfindet.

Es ist immer ein Massenstart von über 5000 Läuferinnen oder Walkerinnen, die alle dies Jahr das gleiche rosa T-Shirt  mit der Aufschrift „ Glitzerflitzer „ trugen.

Die Distanz von 5 und 8 km standen zur Wahl. Die Strecke führte vom womens village direkt  über  den Rhein und zurück.

Doris hatte sich die 8 km Strecke ausgesucht und war wohl energiegeladen, denn sie wurde 12. im Gesamteinlauf in 37:28 Min.

Der womens run ist immer eine besondere Laufveranstaltung mit Atmosphäre und diversen Angeboten.


 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3