Start
 
Willkommen auf der Homepage des TV Waldmünchen
Osserlauf 2017

Der 16. Lamer Osserlauf war der 5. und letzter Cuplauf.

Wie jedes Jahr fand dieser am 15.August statt – diesmal mit einer Rekord Teilnehmerzahl von über 190 Läufern.

Die Sonne meinte es zu gut mit den Athleten als bei aufgeheizten Nachmittagstemperaturen es an den Start ging.  Zum Wettkampfauftakt fanden diverse Kinder -+ Jugendläufe statt. Dann folgte der 5 km Lauf für Frauen und Männer, sowie die 10 km Distanz. Den sehr anspruchsvollen Parcours von 2,5 km liefen die Hobbyläufer zweimal, die Männer viermal und die Senioren dreimal.

Wie fast jedes Jahr war Helmut Schneider auch wieder dabei und meisterte die

3 Runden in 40:17 Min. Damit erhielt er wieder den 1. Platz in seiner Altersklasse M70.

 
Gibacht Berglauf 2017

Der 4. Cuplauf in diesem Jahr war der 12. Gibacht Berglauf in Furth im Wald.

Mehr als 200  Teilnehmer nahmen am 9.Juli an dieser Bayerischen Berglaufmeisterschaft teil.

Diese hatte zwei Distanzen – 6 und 10 km.– Auch hier nahm nur Helmut Schneider vom TV Waldmünchen teil. Er wählte die 6 km Strecke. Diese auch sehr herausfordernde  Distanz schaffte er in 40:15 Min.

 
Am 25. Juni fand der 17. Chamer Stadtlauf statt.

Knapp 500 Läufer gingen an dem Sonntagmorgen an den Start, davon 92 die am Halbmarathon teilnahmen. Die meisten der Läufer entschieden sich für den 7,3 km langen Stadtlauf.

Zu denen gehörte auch Helmut Schneider, der dies Jahr als Einziger den TV Waldmünchen vertrat. Er meisterte die Strecke in 36:31 und wurde damit Erster in seiner Altersklasse M70.

Trotz seines Seniorenalters ließ er viele  weitaus Jüngere hinter sich.


 
Oktoberfest 2017

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 6 von 20